HAUPTSEITE
DIE IDEE
DAS OPFER
DER BAU
ERLEBNISSE
KONTAKT

Die Idee war also geboren. Dass der Buggy auf VW Käfer-/Kübelbasis entstehen sollte, von vorn herein klar. Ein paar Eckpunkte der Basis waren mir wichtig:
1. die Basis musste ein Pendelachsfahgrestell sein, da ich noch einen Satz Vorgelege aus einem VW Kübel liegen hatte,
2. das Schlachtopfer sollte günstig in der Anschaffung sein, da ich ja nur ein Bruchteil von ihm verwenden würde,
3. das Schlachtopfer sollte nicht im erhaltenswertem Zustand sein.

Ich bin nun als erstes zu Rainer Winterfeld, dem Besitzer einer kleinen aber feinen Käferwerkstatt im Dresdner Norden, gefahren, und habe ihm von meinem Vorhaben erzählt. Er war sofort begeistert, und hatte auch gleich den passenden Kandidaten zur Hand:

Liebe Käferfreunde, jetzt bitte nicht gleich aufschreien, es handelte sich hierbei um einen Mexikaner, der seit mehr als 10 Jahren Stillgelegt war, und (wie Ihr später noch sehen werdet) wirklich nicht mehr zu retten war. Außer dem sollte er noch als Übungsobjekt für einen PickUp-Umbau herhalten.

So kam er dann bei mir an:

[HAUPTSEITE] [DIE IDEE] [DAS OPFER] [DER BAU] [ERLEBNISSE] [KONTAKT]